Autor: Jochen Eberhard Helfferich

Der verschollene Weg
Ein Jahrhunderte altes
Geheimnis wird gelüftet

Taschenbuch
Seiten: 156
Größe: 12,3 x 19,1 cm
Preis: 12,90 Euro
ISBN 978-3-9814615-0-3

Verlag: Balticum-Verlag

Das Buch
Der Eutiner Schlossgarten eine Parkanlage der Freimaurer?
Der Eutiner Schlossgarten ist in seiner Gestaltung und in seinem Aufbau eine ganz besondere Parkanlage und zusammen mit dem Schloss weit über die Landesgrenzen hinweg eine bekannte Attraktion im Norden Deutschlands.

Umfangreiche Studien und Recherchen haben ergeben, dass der Eutiner Schlossgarten eine Vielzahl von Symbolen, welche den gesellschaftlichen Wandel des 18. Jahrhunderts dokumentieren, enthält. Mit dem Wissen über die Verbindung zwischen der Zeit der „Aufklärung“ des freien mündigen Bürgers und der Freimaurerei konnten die über Jahrhunderte verschollenen Geheimnisse nunmehr gelüftet werden. Der Roman mit historischem Hintergrund gewährt Einblick in freimaurerische Rituale und Symbole und lüftet in anschaulicher Weise die Geheimnisse der Gartenanlage.

Historische Fakten und Daten ergänzen zusätzlich das Wissen und die Kenntnisse über die im Roman beschriebenen Personen und geben gleichzeitig einen Einblick in die geschichtliche Entwicklung der Freimaurerei und die Verbindung zur Epoche der Aufklärung und deren Bedeutung für die Gegenwart.

Der Autor
Jochen Eberhard Helfferich wurde am 27. Januar 1944 in Zielenzig / Kreis Oststernberg geboren.
Seine Kindheit verbrachte er bis zum 7. Lebensjahr in ländlicher Umgebung im Allgäu. Mit Rückkehr seines Vaters aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft siedelte die Familie in dessen Heimatstadt Stuttgart um. Dort beendete Jochen Eberhard Helfferich auch seine schulische Ausbildung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Betriebswirtschaftsstudium. Anschließend setzte er bei der Daimler-Benz Organisation in verschiedenen leitenden Positionen seine berufliche Laufbahn fort.

Im Jahre 1986 machte er sich selbständig und betreut noch heute erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen in Schleswig-Holstein als zertifizierter Erfolgstrainer und Coach. Jochen Eberhard Helfferich ist verheiratet und lebt seit 1987 in Eutin.

Seine langjährige Zugehörigkeit zur Freimaurerei und die dabei gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse haben es ihm ermöglicht, zusammen mit einigen seiner Logenbrüder, die über Jahrhunderte verschollenen Geheimnisse des Eutiner Schlossgartens zu lüften.

 

 

 

Bestellen Sie sich eine Veröffentlichung unseres Verlages

Titel der Veröffentlichung
Menge
Ihr Name
E-Mail
Telefon
Straße
PLZ
Ort
Sicherheitscode captcha
 
 

Senden sie uns die Bestellung und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Die Versandkosten (Porto & Verpackung) betragen 3,- Euro.