Balticum-Verlag Blog

Wie gut kennen Ihre Kunden Ihr Unternehmen?

Sie führen ein Unternehmen und bieten zahlreiche Lösungen für die Probleme Ihrer Kunden. Das ist toll – aber wissen Ihre Kunden eigentlich ganz genau, was Sie alles für sie tun können?

Täglich haben meine Mitarbeiter und ich Kontakt mit den Unternehmen in Ostholstein, vom kleinsten bis zu den größeren. Aus zahlreichen Gesprächen mit Betrieben aus unserer Region fällt uns häufig auf, dass Sie als Handwerker, Dienstleister oder Händler sehr viel mehr Nutzen für Ihre Zielgruppen anbieten, als diesen überhaupt bewusst ist. Sie haben großartige Ideen und Produkte – und kaum jemand weiß davon!

Lassen Sie mich Ihnen von einem konkreten Beispiel erzählen. 
Neulich unterhielt ich mich mit einem alteingesessenen Handwerker, einem Fliesenlegermeister, der seit vielen Jahren als „Fliesen-Fachmann“ bekannt ist. Erst im direkten Gespräch fiel mir auf, dass dieser Unternehmer weitaus mehr bietet, als die Badezimmerwände zu verschönern oder Bodenbeläge auszutauschen! 

Obwohl ich mich allein durch meine berufliche Tätigkeit als „sehr gut informiert“ und durchaus als „an allem interessiert“ bezeichnen würde, überraschte mich die Vielzahl an angebotenen Dienstleistungen des Handwerkmeisters den, ich bis dahin als „Fliesenleger“ abgespeichert habe.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Kennen Ihre Kunden all Ihre Produkte und Fähigkeiten? Sind diese in Ihrer „Kommunikation“, Ihrer Unternehmenswerbung klar zu erkennen?

In Ihrem täglichen Geschäft als klein- oder mittelständischer Betrieb bleibt oft nicht viel Zeit, sich mit Schlagworten wie Marketing oder Public Relations auseinanderzusetzen. Jedoch sind es gerade diese Themen, die für Ihren Umsatz und das Wachstum Ihres Unternehmens wichtig sind, denn Ihre (potentiellen) Kunden möchten wissen, was Sie leisten.

mounting thermal insulation boards

Das Zauberwort lautet „Kommunikation“! Erzählen Sie der Welt, dass Sie da sind und was Ihre Firma und Ihre Produkte so einzigartig macht und von Ihren Mitbewerbern abhebt. Viele Kommunikationskanäle geben Ihrem Auftritt dazu die notwendige Bühne. Ihr Firmenimage ist dabei der Star und wir beraten Sie gerne, den richtigen Ton und das rechte Licht zu finden. 
Ganz egal, ob Sie als Einzelunternehmer “ allein kämpfen“ oder ein größeres Team an Mitarbeitern bei Ihnen angestellt ist.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Ausarbeitung einer für Sie passenden und maßgeschneiderten Strategie, wie Sie Ihre Kunden erreichen und damit den Weg für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse ebnen.

Der Erfolg unserer Kunden ist seit über 30 Jahren unser tägliches Bestreben und anders als bei teuren Werbeagenturen gehören Marketingspezialisten und Anzeigendesign bei uns zum Service.

Für Sie, für Ihre Kunden und für unseren gemeinsamen Erfolg. Aus der Region für die Region.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

uwe.muchow@der-reporter.de